Über uns

Team

Historie
 

CLOOTS DATENTECHNIK wurde am 1. Jan.1986 unter der Bezeichnung A.S.U.C.A.

(Amstrad-Schneider-User-Club-Aachen) gegründet.

 

Als Gründer einer der größten Computer-Clubs Deutschlands spezialisierten sich Richard Cloots und ein enger Kreis Gleichgesinnter schnell auf die Instandsetzung, Erweiterung und Aufrüstung von Home-Computern und "Textverarbeitungsmaschinen" der Firmen AMSTRAD und SCHNEIDER.

 

In den Jahren 1988/89 begann der Siegeszug der PCs, basierend auf INTEL-Prozessoren, in kleinen und mittleren Unternehmen sowie im privatem Bereich. Schon 1988 begann das nun unter "EDV-CLOOTS" firmierende Kleinunternehmen mit dem Vertrieb von PEACOCK-Computern und anderen PC's, die auf dem INTEL 8086/8088 basierten.

 

1990 wurde der langjährige Standort In Übach-Palenberg Kirchstr. 15 bezogen, und die nun endgültige Firmenbezeichnung "CLOOTS DATENTECHNIK" gewählt.

Schnell wurde das Betätigungsfeld und das Sortiment der angebotenen Artikel erweitert. Allerdings wurde stets auf die Verwendung von besten Markenkomponenten geachtet. Nur so war eine Kontinuität in der Qualität der angebotenen Systeme zu erreichen, und das für das Unternehmen wichtige Know How zu halten.

 

Heute versorgt das lokal orientierte Unternehmen mittelständische- und Großunternehmen ebenso wie Behörden/Schulen, NATO-Verbände und private Anwender.

 

Im Juni 2000 wurde der neue Standort in der Friedrich-Ebert-Str. 121 bezogen. In den neuen Räumlichkeiten können wir den Ansprüchen unseres stetig wachsenden Kundenkreises noch gerechter werden.



 

Richard Cloots

Dipl.-Ing.

Telefon: 02451-909151

e-mail: cloots@cloots.de

Murat Tatlibüyükkeskin

IT-System-Kfm

Telefon: 02451 - 909152

e-mail : info@cloots.de

Name, Position, Kontaktdaten